Gerade in der Klassischen Homöopathie ist eine Vertrauensbasis zwischen Patient und Therapeut entscheidend für den Behandlungserfolg, denn sie ist eine wichtige Grundlage zur Auffindung des richtigen Mittels.
Daher biete ich Ihnen als Patient(in) in der Anfangsphase nach der Praxiseröffnung die Gelegenheit, in einem etwa 20 Minuten dauernden Kennenlern-Gespräch zu testen, ob Sie sich eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen können.
Besonders, wenn für Sie die Therapieform der Klassischen Homöopathie neu ist, haben sie vielleicht noch viele Fragen, die wir in diesem Gespräch klären können.
Oder Sie nutzen das Kennenlerngespräch zum Beispiel dafür, mir relevante Vorabinformationen (zu eigenen Vorerkrankungen, Operationen, Impfungen, Familienanamnese, u.a.) schon vorher zukommen zu lassen.
Das bringt Vorteile für alle Beteiligten: Einerseits können Sie besser beurteilen, ob ich Ihnen als ihre Therapeutin geeignet erscheine, andererseits gewinnen wir in der sich eventuell anschließenden Erstanamnese mehr Zeit für das Wesentliche.
In diesem Fall werden Ihnen die Kosten für das Kennenlerngespräch selbstverständlich bei der Erstanamnese verrechnet.